Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91 Tandem91

Aktuelles

10. Mai 2018

14. Velosegnung

Die Velosegnung war für Tandem 91 ein voller Erfolg. Alle waren herzlich eingeladen, ihre Velos für die Segnung bei uns abzustellen. Neben den Spezialvelos von Tandem 91 wurden viele Kindervelos, Rennvelos, Mountain-Bikes und Elektro-Rollstühle für die Segnung abgestellt.

Rund 500 Menschen feierten die Messe ab 10.30 Uhr mit den Geistlichen James Kachappilly, Robert Moser und Charly Wyssen. Anschliessend wurden die Velos vor dem Lokal von Tandem 91 gesegnet.

Tandem 91 bedankt sich herzlich bei den Geistlichen für die Messe und die Segnung, dem Kirchenchor Steg für die musikalische Untermalung der Feier.

Ein grosses Dankeschön auch dem Sportfischerverein Bezirk Visp für das feine Mittagessen und die Organisation der Kantine zugunsten von Tandem 91.

Für die musikalische Unterhaltung weit in den Nachmittag hinein sorgte das Trio Kohlbrenner, herzlichen Dank!

Ein besonderes Dankeschön den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, für das Backen der Kuchen, das Aufstellen und die Fahrten mit Behinderten.

Der Verein Tandem 91 leiht Spezialvelos für Behinderte und Betagte kostenlos aus, in all diesen Jahren weitgehend unfallfrei. Um für die vielen unfallfreien Fahrten zu danken und den Schutz für Fahrerinnen und Fahrer zu erbitten, organisiert Tandem 91 seit vierzehn Jahren die Velosegnung.

Flyer Velosegnung

Segensgebet Tandem 91 (von Pfarrer Edi Arnold)

Möge dein Weg Dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken
Möge die Sonne Dein Gesicht erhellen
und der Regen um Dich her die Felder tränken.
Und bis wir uns wiedersehen,
möge Gott Dich schützend in seiner Hand halten.

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.



zurück ...

Schnellzugriff

Kontakt

Termine 2018