Amandus Meichtry in Helden des Alltags

02. Februar 2014

Rund 2,5 Millionen Menschen leisten in der Schweiz etwa 640 Millionen Stunden Freiwilligenarbeit. Radio SRF 1 und «Schweiz aktuell» rücken diese stillen Schaffer einmal ins Jahr ins Zentrum.

Amandus Meichtry ist als Mitgründer und Präsident von Tandem 91 von SRF als Held des Alltags 2014 nominiert worden. Aus mehr als 300 Bewerbungen wurde Amandus Meichtry mit zwei weiteren Kandidaten nominiert. Das letzte Wort hatte das Publikum. Gemäss Moderation war es ein sehr knappes Rennen, und alle drei seien eigentlich Helden.

Als Heldin des Alltags 2013 wurde Kerstin Birkeland gewählt. Im Rahmen von Herzensbilder organisiert sie Profi-Fotografen für Familien mit schwerstkranken Kindern.

Aus Sicht Tandem 91 war "Helden des Alltags" ein grosser Erfolg. Die Sendung hat Tandem 91 viel Publicity und neue Kontakte eingebracht.

Portrait Amandus Meichtry auf SRF

Chronologie

Am 27. Januar von 09.00 bis 11.00 war Amandus Meichtry zu Gast im SRF-Studio. In der Sendung Treffpunkt wurden die drei nominierten Helden des Alltags vorgestellt.

Am Montagabend, 27. Januar, wurde Tandem 91 in der Sendung "Schweiz aktuell" auf SRF 1 vorgestellt.

Die Preisverleihung von Helden des Alltags fand in einer Sondersendung Persönlich am Sonntag, 2. Februar 2014 in Zürich statt, die Sendung wurde auf Radio DRS 1 live übertragen (10.00 - 11.00 Uhr).

Related posts