Baugeschichte

2011: Anlässlich der 20-Jahr-Feier konnte ein Grundstock von rund 100'000 Franken gebildet werden. Zudem wurden Gelder in der Höhe von 240'000 gesprochen, die bei Baubeginn respektive Fertigstellung des Baus ausbezahlt werden.


2012: Die Gemeinde Steg sicherte ein Grundstück im Baurecht zu günstigen Konditionen zu. Das Grundstück liegt gleich neben der Insieme Behindertenwerkstätte, was zukünftig Synergien mit dieser Institution erlaubt. Im Jahr 2012 wurden verschiedene Stiftungen und Firmen angeschrieben, um das Bauprojekt zu finanzieren.


2013: Bis Ende 2013 konnten die Mittel für den Bau weitgehend besorgt werden, die Pläne wurden gezeichnet und das Bauvorhaben öffentlich ausgeschrieben.


Mai 2014: Anfang März wurden die Baumeisterarbeiten mit dem Fundament abgeschlossen, die Metallbauarbeiten und der Innenausbau sind weit fortgeschritten.


September 2014: Nur noch die letzten Sanitärarbeiten sind zu erledigen, erste Schränke vom Verein Tandem 91 wurden bereits gezügelt. Das Ziel: Die Einweihung am 14. September 2014, alle sind herzlich zu der Feier willkommen!

Plan Einstellhalle (PDF, ca. 200 kb)
Situationsplan (PDF, ca. 200 kb)
 
Priester, der das Gebäude tauft