Checkübergabe Novelis

20. Oktober 2015

Mitarbeitende des Aluherstellers Novelis haben Tandem 91, dem kostenlosen Veloverleih für Behinderte und Senioren, einen Check von 16‘000 Franken überreicht. Die Novelis-Mitarbeitenden sammeln seit vielen Jahren an Anlässen für soziale Institutionen, bisher vor allem im Mittelwallis.

Da Novelis auch viele Oberwalliser beschäftigt, wurde dieses Jahr erstmals eine Institution aus dem deutschsprachigen Wallis berücksichtigt. Amandus Meichtry, Präsident von Tandem 91, nahm den Check dankend entgegen. Der kostenlose Veloverleih ist auf Spenden dringend angewiesen.

Unter den Anlässen, bei denen Geld gesammelt wurde, war ein weltweites Fussball-Turnier der Novelis in Leipzig. Ebenfalls gesammelt wurde an der Weihnachtsfeier, dieser Betrag verdoppelte die Geschäftsleitung. So kam schliesslich die stolze Summe von 16‘000 Franken zusammen.

Tandem 91 dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Firma herzlich für die grosszügige Spende! Dies ermöglicht und, die Spezialvelos weiterhin kostenlos auszuleihen.

Herzlichen Dank!

Related posts