Mitgliederversammlung Tandem 91

29. Februar 2008

Präsident Amandus Meichtry konnte im Motel Valesia rund 60 Mitglieder begrüssen und blickte auf ein äusserst erfolgreiches Jahr 2007 zurück.

Die Highlights im Jahr 2007 waren für Tandem 91 die Anschaffung von sechs neuen Spezialvelos, die Teilnahme an 14 Veranstaltungen und die Velo-Ausleihe an 20 Ferienlager. Insgesamt bietet Tandem 91 heute über 40 Spezialvelos an. Nach nur zwei Jahren als Verein zählt Tandem 91 bereits 170 Mitglieder.

Den Mitgliedern wurde ein Jahresbericht in Bildern präsentiert. Neben den vielen Anlässen und den neuen Velos konnte der Vorstand eine äusserst erfolgreiche Jahresrechnung präsentieren. Die Finanzierung der sechs neuen Spezialvelos wurde durch höhere Spendeneinnahmen ermöglicht. Zugleich sind die Ausgaben nur minimal gestiegen, da sämtliche Arbeiten ehrenamtlich ausgeführt werden. Jahresbericht und -Rechnung wurden von den Mitgliedern angenommen und der Vorstand für ein weiteres Jahr gewählt.

Als Ziele für das Jahr 2008 soll der Kontakt mit Tourismusorganisationen gefördert werden, damit vermehrt auch Touristen das Angebot von Tandem 91 nutzen können. Auch wurden schon die ersten Termine bekannt gegeben: Als erster Anlass wird am 30. März die traditionelle Velosegnung in Gampel durchgeführt. Für Interessenten werden ab dem 5. April an jedem ersten Samstag des Monats die Spezialvelos bei einer kurzen Ausfahrt präsentiert.