Mitgliederversammlung Tandem 91

10. März 2012

Die Highlights im Jahr 2011 waren für Tandem 91 die erfolgreiche 20-Jahr-Feier, die Gründung einer Stiftung zum Bau einer eigenen Einstellhalle und der äussert gut genutzte Veloverleih. Über 50 Institutionen aus der ganzen Schweiz nutzten die Spezialvelos von Tandem 91, insgesamt 1'400 Personen unternahmen Ausflüge mit den besonderen Velos, dank denen Behinderte und Betagte an Ausflügen teilnehmen können, von denen sie sonst ausgeschlossen sind.

Stiftungsratspräsident Heinrich Zengaffinen stellte die Ziele der Stiftung vor: Eine Einstellhalle für die Spezialvelos mit Werkstatt und Aufenthaltsraum soll für Tandem 91 gebaut werden. Die Kosten werden auf über 700'000 Franken geschätzt, als Ziel soll der Startschuss für den Bau im Frühjahr 2013 erfolgen.

Ein erster Grundstock für den Bau konnte anlässlich der 20-Jahr-Feier gebildet werden: Durch OK und Verein angeschriebene Sponsoren wurden Gelder in der Höhe von 350'000 Franken für das Projekt gesprochen. Auf die 20-Jahr-Feier wurde an der GV als grossartiger Anlass mit ausgezeichneter Organisation zurückgeblickt, Tandem 91 konnte durch die Feier viele neue Mitglieder und Gönner gewinnen.

Vorstand und Revisoren wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand freut sich, neu Denise Rohr als Verstärkung im Vorstand zu begrüssen. Die Aufgaben sind in den letzten Jahren dermassen gestiegen, dass weiterhin nach Personen gesucht wird, die den Vorstand unterstützen können.

Als Ziele für das Jahr 2012 will Tandem 91 wie gehabt den Veloverleih während der ganzen Saison auch an Wochenenden mit Ehrenamtlichen betreiben. Für Interessierte findet an jedem 1. Samstag des Monats ab 14.00 Uhr eine kurze Rundfahrt statt.