Vereinsgründung Tandem 91

24. März 2006

Tandem 91 wurde von zwei befreundeten Familien 1991 gegründet und aufgebaut. Mit einem Velopark von rund 30 Fahrrädern und den grundlegenden Marketingmitteln (Prospekt, Website, Logo etc.) verfügt Tandem 91 heute über die wichtigsten Mittel für einen erfolgreichen Veloverleih.

Damit Tandem 91 nicht nur den 15., sondern einst auch den 50. Geburtstag feiern kann, wurde am 24. März 2006 der Verein Tandem 91 gegründet. Immer wieder neue Menschen sollen zukünftig dafür sorgen, dass der Veloverleih weiterbetrieben wird.

Insgesamt 67 Mitglieder schrieben sich an der Gründerversammlung im Bahnhofbuffet Gampel-Steg ein. Mit den Entschuldigungen und weiteren Zusagen kann Tandem 91 mit über 80 Mitgliedern ins erste Vereinsjahr starten!

Das Hauptziel des Vereins ist, Menschen zu finden, die bereit sind, den Veloverleih zu betreiben. Zugleich erhofft man sich, vermehrt freiwillige FahrerInnen zu finden, Vorteile im Auftreten gegenüber Sponsoren sowie einen direkten Draht zu Institutionen wie Wohnheime und Altersresidenzen, die als juristische Personen Mitglied bei Tandem 91 werden können.

Nachdem die Statuten (PDF, 82kb) abgesegnet worden sind, wurde die bisherige Leitung von Tandem 91 als Vorstand bestätigt. Gleich anschliessend konnten bereits einige Mitglieder für anfallende Arbeiten gewonnen werden.

Es folgen einige Fotos der Vereinsgründung: